• Sonderprojekt Ukraine

Jeder Cent wird für humanitäre Hilfe ausgegeben und je nach Entwicklung der Lage zielgerichtet eingesetzt.
  • Aktiv für Kinderrechte - weltweit

Kinder haben ein Anrecht auf Leben, eine unbeschwerte Kindheit, den Zugang zu Bildung und ihre körperliche Unversehrtheit!

• iThemba Schools - Unser Herzensprojekt

iThemba bedeutet übersetzt Hoffnung und das ist es, was wir den Kindern schenken wollen: neue Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

• Hilfe für Straßenkinder in Berlin

Bundesweit kann man von über 6500 Straßenkindern im Alter von 14 bis 18 Jahren (einige hunderte sogar noch jünger) ausgehen.

Die Riedel Kinderstiftung

Die Riedel Kinderstiftung setzt sich seit 2017 aktiv für Kinderrechte weltweit ein. Seit 1989 gibt es die UN-Kinderrechtskonvention, welche das Recht auf Leben, Gesundheit, Bildung und viele weitere Rechte von Kindern festhält. Trotz dieser völkerrechtlichen Verpflichtung werden Kinderrechte nach wie vor massiv verletzt! Dies gilt vor allem für das Recht auf Bildung, welches im Mittelpunkt der Riedel Kinderstiftung steht. Unsere Stiftung sieht den Zugang zu qualifizierter Bildung und Ausbildung als Schlüssel, um die Armut zu durchbrechen und die Lebenschancen junger Menschen aus ärmsten Schichten weltweit zu verbessern.

Helfen Sie zu helfen!

Hilfe, die ankommt. Wir garantieren, dass jeder Cent da ankommt, wo er ankommen soll.
Helfen Sie uns benachteiligten Kindern eine Brücke in ein besseres Leben zu bauen.

Riedel Kinderstiftung e.V.

Gutenbergstraße 2