Die Riedel Kinderstiftung unterstützt seit ihrer Gründung den Bau der iThemba Primary School in Capricorn. Hier haben die Kinder aus dem sozial und wirtschaftlich benachteiligten Township von Kapstadt die Möglichkeit, die Schule zu besuchen. Denn wir sind der festen Überzeugung: Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung!

Die Grundschule ist Teil eines umfangreichen und ganzheitlichen Bildungsprojektes unter Leitung der help alliance, der Hilfsorganisation der Lufthansa Group und ihrer Mitarbeiter. Bereits seit dem Jahr 2006 bietet die iThemba Preschool je Schuljahr 75 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren die Chance auf eine bessere Zukunft durch eine qualifizierte Vorschulausbildung inklusive Englischunterricht und gesunden Mahlzeiten. Um den Kindern auch beim Eintritt ins Grundschulalter weiterhin eine qualifizierte und liebevolle Betreuung bieten zu können, wurde das Projekt um die iThemba Primary School erweitert.

Der erste Bauabschnitt der Grundschule wurde fertiggestellt und wird offiziell nach den südafrikanischen Sommerferien am 31. Januar 2018 eröffnet. Dieser beinhaltet sieben Klassenzimmer und einen Toilettenblock. Das erste Schuljahr wird mit jeweils 35 Schülern in 3 Klassen gestartet. Damit die nächsten Jahre weitere Kinder aufgenommen werden können, muss die Schule kontinuierlich erweitert werden. Hierfür braucht es wieder viele helfende Hände, vor allem aber 15.000 Klinkersteine, um vier neue Klassenzimmer und einen weiteren Toilettenblock errichten zu können.

Im Namen der Kinder bedanken wir uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

ALTRUJA-PAGE-OJIR

So können Sie spenden

Spendenkonto IBAN: DE28 5505 0120 0200 1231 23

Widerrufs- und Kündigungsrechte

Neuen Fördermitgliedern, Paten und Dauerspendern wird ein Widerrufsrecht von zwei Wochen eingeräumt.
Fördermitgliedschaften, Patenschaften oder andere Dauerspenden sind jederzeit und mit sofortiger Wirkung kündbar. Vorausbezahlte Beiträge werden auf Wunsch zurückerstattet.